Anmeldung Schulanfänger:innen 2022/23 ab 27.09.2021

Sehr geehrte Eltern,

alle Kinder, die im Sommer 2022 schulpflichtig werden, müssen bitte von Ihnen in der zuständigen Grundschule angemeldet werden.

Der Zeitraum für diese Anmeldung ist berlinweit von Montag, 27.09.2021 bis einschließlich Freitag, 08.10.2021.

An unserer Mühlenau-Grundschule dürfen Sie gerne in diesen zwei Wochen ohne Termin in der Zeit von 8.30 bis 15.00 Uhr ins Sekretariat kommen.
Hier finden Sie weitere Hinweise für Ihren Besuch bei uns. Bitte kommen Sie ohne Kinder und bedenken Sie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske.

Die Wartezeit können Sie verkürzen, wenn Sie unseren Anmeldebogen bereits ausgefüllt mitbringen.

Allgemeine Hinweise zur Anmeldung finden Sie hier.

Möchten Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden, gehen Sie bitte dennoch zunächst in Ihre Einzugsschule und füllen erst in einem zweiten Schritt den Antrag auf einen Wechselwunsch aus. Hinweise zu einer Anmeldung an einer anderen Grundschule finden Sie hier.

Möchten Sie von einer anderen Einzugsschule zu unserer Mühlenau-Grundschule wechseln, füllen Sie bitte den offiziellen Antrag auf Wechselwunsch aus und kommen bitte zusätzlich zu uns und geben den ausgefüllten Anmeldebogen im Sekretariat ab.

 

Zuzug - Hinweise für Eltern, die zuziehen, finden Sie hier.

Möchten Sie Ihr Kind vorzeitig einschulen, finden Sie hier Hinweise für Antragskinder.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

die nächsten Termine

Keine Termine

Mühlenau GS

Molsheimer Str. 7

14195 Berlin

Email: sekretariat@muehlenau.de

Phone: (030) 8 32 50 99

Fax: (030) 8 32 96 22

Unsere Arbeit