Sehr geehrte Eltern,
alle Kinder, die im Sommer 2024 schulpflichtig werden, müssen bitte von Ihnen in der zuständigen Grundschule angemeldet werden.
Der Zeitraum für diese Anmeldung ist berlinweit von Montag, 09.10.2023 bis einschließlich Freitag, 20.10.2023.
An unserer Mühlenau-Grundschule dürfen Sie gerne in diesen zwei Wochen ohne Termin in der Zeit von 8.15 bis 15.00 Uhr ins Sekretariat kommen.
Die Wartezeit können Sie verkürzen, wenn Sie unseren Anmeldebogen bereits ausgefüllt mitbringen.
Allgemeine Hinweise zur Anmeldung finden Sie hier.
Möchten Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden, gehen Sie bitte dennoch zunächst in Ihre Einzugsschule und füllen erst in einem zweiten Schritt den Antrag auf einen Wechselwunsch aus. Hinweise zu einer Anmeldung an einer anderen Grundschule finden Sie hier.
Möchten Sie von einer anderen Einzugsschule zu unserer Mühlenau-Grundschule wechseln, füllen Sie bitte den offiziellen Antrag auf Wechselwunsch aus und kommen bitte zusätzlich zu uns und geben den Wechselwunschantrag und den ausgefüllten Anmeldebogen unserer Schule im Sekretariat ab.
Möchten Sie Ihr Kind vorzeitig einschulen, finden Sie hier Hinweise für Antragskinder.
Weiterhin finden sie hier Informationen für Zuzüge.
Wir freuen uns auf Sie!
Magdalena Ohlendorf
Schulleiterin