Bei uns wird das Mittagessen von einem Caterer geliefert. Alle Schüler*innen haben die Möglichkeit, nach Schulschluss kostenbeteiligungsfrei zu essen. Die Essenszeiten variieren je nach Jahrgangsstufe. Wir haben drei Essensräume im Schulhortgebäude und eine Mensa im Haupthaus.

Die Schulhortkinder essen zusammen mit ihrer Gruppe im Schulhortgebäude. Das Essen wird als Gemeinschaftsessen, das in Schüsseln gereicht wird, eingenommen. Im Haupthaus können die Schüler*innen zwischen Gerichten wählen. Sie essen selbstständig und in einem Klassenraum, der zur Mensa umfunktioniert wurde.

 

 

Caterer

Manfred Robert Liemann (Geschäftsführer)

DSK / DIE SCHULKÖCHE GmbH
Am Hegewinkel 2a, 14169 Berlin

Telefon: 030 – 8048 0992
Fax: 030 - 97 89 87 01
Mobil: 0151 – 100 38817
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.dieschulkoeche.de

 
 

Geschäftsführer: Aljoscha von Nagorski und Manfred Liemann
Handelsregister: Registergericht Berlin-Charlottenburg - HRB 151562 B
Unternehmenssitz: Berlin

Anmeldung

Für die Kinder, die außerhalb der Hortbetreuung am Schulmittagessen teilnehmen möchten, erbitten wir eine Anmeldung über unser Anmeldeformular. Dieses finden unter der Internetadresse:

https://dieschulkoeche.de/anmeldung-bestellung/